Menu

user_mobilelogo

Kompetenz und Einsatzbereitschaft

Qualität und Vertraulichkeit sind unerlässlich, aber auch Engagement und Flexibilität sind mir bei meiner Arbeit besonders wichtig.

profil-portraet_julia-juchhoff

Konferenzdolmetscherin

Als Diplom-Dolmetscherin für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch bin ich seit meinem Studienabschluss an der Universität des Saarlandes freiberuflich im Bereich Dolmetschen und Übersetzen tätig.
Ich übersetze und dolmetsche simultan und konsekutiv aus dem und ins Englische sowie aus dem Spanischen. Während meines Studiums im Fachbereich 'Angewandte Sprachwissenschaft sowie Übersetzen und Dolmetschen' waren die Wirtschaftswissenschaften (BWL-VWL) als Sachfach sowie die Terminologiearbeit grundlegender Bestandteil meiner Ausbildung.vkd-bdue-logo

Zudem bin ich Mitglied im Verband der Konferenzdolmetscher (VKD) im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer. Daher können meine Kunden u. a. darauf vertrauen, dass meine Sprachdienstleistung gemäß den etablierten Berufsstandards erbracht wird.

Ich übe meinen Beruf sehr gerne aus, da er so abwechslungsreich, interessant, herausfordernd und interkulturell ist.

Auslandsaufenthalte

Längere Auslandsaufenthalte in Pittsburgh, PA (USA), Edinburgh, Schottland (UK), Salamanca (Spanien) und Barcelona (Spanien) haben entschieden dazu beigetragen, nicht nur die eigene fremdsprachliche Kompetenz zu verbessern, sondern auch die Kultur und die Menschen kennen zu lernen, was für eine gute Übertragung von Sprache unerlässlich ist.

Erfahrungen, von denen ich bei meiner vielseitigen und anspruchsvollen Arbeit immer wieder und gerne profitiere.

 

 

 

Kontakt

Julia Juchhoff
Diplom-Dolmetscherin für DE/EN/ES
Neuer Weg 34 b
59505 Bad Sassendorf

Telefon: +49 (0) 2921 - 380064
Mobil: + 49 (0) 160 - 96227143
E-Mail: info@juchhoff.de
Telefax: +49 (0) 2921 - 380068